The Story of Porsche Projekt 9110101621__#10: Das fertige Auto

Die zehnteilige Serie über den Bau von 9110101621 geht nun zu Ende. Er wurde im September 2017 fertig und mir beim Tunnelrun übergeben. Hier konnte ich ihn auch zum ersten mal fahren! Was für ein Tag. Nach über zwei Jahren Umbau. 

Hier könnt ihr die anderen neun Teile nachlesen:

#1: Idee und Design

#2: Das Spenderfahrzeug

#3: Die Demontage

#4: Der Motor

#5: Die Blecharbeiten

#6: Die Anbauteile

#7: Die Lackierung

#8: Das Interior

#9: Details und Besonderheiten

Inzwischen habe ich ihn über 10000 Kilometer gefahren, einige technische Probleme und Pannen überstanden, aber vor allem enorm viel Spass gehabt. Die erste grosse Reise ging noch im selben Herbst in die Alpen. Hier im link gibt es den grossen Fotobericht. Italien, Schweiz, Deutschland…Sella, Stilfser Joch, Gotthard, Grimsel, Simplon und Furka. …zehn Tage, 3500km mit zwei verschiedenen Porsches. Warum? Das müsst ihr im Artikel nachlesen…

Alpenfahrt 1.0

Alpenfahrt 2.0

Auch die Zweite Alpenfahrt im September letzten Jahres war ein grosses Abenteuer. 

Luftgekühlt Munich

Auf der Rückfahrt von den Alpen bin ich noch beim Luftgekühlt Treffen in München vorbeigefahren. Hier gibts die Story…

Artikel

Gerade in der Anfangszeit nach dem Umbau sind auch jede Menge Artikel in verschiedenen Magazinen in Deutschland, Frankreich, Spanien oder England erschienen. Hier ein kleiner Auszug.

E N J O Y !