Das Mini Jahr 2020

2020 war ich richtig viel mit dem Mini unterwegs. Keine große Tour oder Rallye, aber viel im Alltag. Besorgungen, Baumarkt, einkaufen. Der Corona Sommer verlangte uns viel ab, aber verwöhnte uns mit tollem Wetter und kaum Regen. Beste Verhältnisse also für den kleinen Briten mit 34 PS…

Nachtflohmarkt

Ein Highlight war gleich im Februar die Teilnahme am Nachtflohmarkt im alten Postlager in Mainz gleich hinter dem Bahnhof. Wir karrten im Mini all unsere Kunst und Krempel direkt vor Ort und konnten ihn als Deko in der Halle stehen lassen. Das war ein Hingucker und wir hätten gerne an weiteren Ausgaben teilgenommen. Aber die Pandemie machte dem Plan einen Strich durch die Rechnung und die Folgeausgaben wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht in diesem Jahr wieder…

Der neue Dachgepäckträger

Im März dann bekam 850er dann einen Dachgepäckträger. Ich hatte ihn in England bei Mister Bridger’s Retro Roof Racks bestellt und er wurde extra für den Mini angefertigt. Die Montage war ziemlich einfach und man kann ganz schön was draufpacken. Die erste Ausfahrt ging zu einem Spaziergang auf den rheinhessischen Petersberg. Im März war es dort noch ziemlich frisch.

Über den Sommer hinweg haben wir unser Haus zum Studio H49 umgebaut und auch den Garten auf Vordermann gebracht. Zigmalige Baumarkt-Besuche haben wir mit dem Mini erledigt und ihn manchmal tanzschön vollgepackt. Rindenmulch und Bambuspflanzen. Immer hat alles reingepasst. Und für dieganz langen Sachen hatten wir ja nun den Gepäckträger. So waren auch die Holzdielen für die neue Terrasse kein Problem.

An so manchem Wochenende waren wir in den Industriegebieten unterwegs und haben ein paar schicke Fotos gemacht. Überhaupt hat uns der Kleine Kastenwagen viel Freude gemacht. Irgendwann ist dann die Tachowelle gebrochen und auch die Ölwarndrucklampe ging immer an. Kleinkram, der mal wieder ein Grund war, in die Werkstatt zu Erik Schulte nach Rüsselsheim zu fahren. Der hat dann gleich eine Inspektion drausgemacht und jetzt ist der Flitzer schon fit für das neue Jahr. Wir freuen uns!

Jahresendhighlight war dann noch der Weihnachtsbaumkauf im Baumarkt. Ein extraschönes Exemplar von knapp 2,50 Meter länge war schnell ausgesucht und auf dem Dach verzurrt. Ab ging’s nach Hause.