V8 Ausfahrt___GT4, R107 und ein Fury

Mitte September zum spontanen Sunset Drive mit Freunden? Klar! Das Problem ist, dass die Sonne schon um halb acht untergeht, man muss also früher los. Kurz auf knapp sollte es klappen…. 

Ein 420er Benz, ein Fury und ich im Dino 308 GT4. Eigentlich waren es also drei 8-Zylinder Wagen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Ins Ziel kamen leider nur zwei, der Fury fiel unterwegs aus. Ein Zündungsproblem machte ihm zu schaffen und so stand die verfrühte Rückreise auf dem Zettel. 

Die beiden anderen schafften es zum geplante Etappenziel in Ruppertsecken -wo schon der legendäre erste Susnset Drive #1 im August hinführte- und wurden mit unbeschreiblichem Blick in die Landschaft und einem Bier belohnt. Wir blieben, bis es dunkel wurde und auch recht frisch und erfreuten uns an den sich im Licht der untergehenden Sonne verändernden Spiegelungen im Blech unserer beiden Klassiker.

Alessia war auch wieder dabei und machte fleissig Fotos und postete Stories auf Instagram. So konnte die Welt teilhaben an unserer schönen Tour. Es war wohl die letzte in diesem Jahr…

Fotos: Alessia Ombrella, Lars Bergmann und Markus Haub