Sunset Drive 2021#2

Der Sunset Drive geht in diesem Jahr endlich in die zweite Runde. Nach der ersten Ausgabe Anfang Juni fand sich doch tatsächlich bis jetzt kein passender Termin. Einige Reisen und das miese Juli-Wetter durchkreuzten immer wieder die Pläne für eine kleine Tour durch die Region.

Nun aber war es soweit, das Quecksilber auf dem Thermometer kannte diese Woche nur eine Richtung. Nach oben.

Treffpunk war am Mittwoch Abend im Hechtsheimer Industriegebiet. Etwas schmucklos der Parkplatz vor dem Corona Testzentrum, aber gut zu finden für alle. Und es kamen tatsächlich ca 25 Autos zusammen. Respekt, mehr wäre echt bissi viel geworden. Meine Kalkulation wurde übertroffen, denn ich hatte nur 20 Routen-Beschreibungen ausgedruckt. Also zusammenbleiben, Jungs und Mädels. Kein Schäfchen sollte verloren gehen. 

Die Strecke hatte ich diesmal im engeren Kreis gezogen. Keine Autobahn, nur über die Dörfer, dabei versucht, die schönsten Abschnitte miteinander zu verbinden. Z.B. das Stück zwischen Saulheim und Partenheim oder die Fahrt von Wolfsheim nach Gau-Weinheim. Wie in der Toskana! 

Dann im weiten Bogen über Bibelnheim, Gabsheim, Schwabsburg undf Mommenheim zurück nach Hechtsheim. Ein Heimspiel sozusagen und Zielpunkt war diesmal die Wiese vom Weingut Stenner am Ortsrand. Vielen Dank für die Erlaubnis hier zu parken! 

Gerade noch ganz knapp erreichten wir den Ort zum Sonnenuntergang, der gebührend mit Kaltgetränken und einen Schokokuchen von Alex (Danke!) gefeiert wurde. Die Grillen zirppten, ein Hase hoppelte übers Feld und nur die Mücken störten unsere Idylle. Irgendwann wurde es dunkel, aber niemand wollte so recht nach Hause. Und als Sven (@haltelinie) dann noch die großen Lampen auspackte, wurde die Nacht wieder zum Tag!

Großes Kino! Ein toller Abend! Danke an alle, die dabei waren!

Fotos: Markus Haub & Susana de Val