Rheinhessenrallye 2019

Die Rheinhessenrallye ist immer ein Highlight. Die 19. Ausgabe startete am letzten Samstag in Worms-Wiesoppenheim. Und weil gerade Dorffest war, gab es auch jede Menge Zuschauer am Start, was die knapp 60 Teilnehmerteams sehr freute.

Bekannt kniffelig sind die Aufgaben, die aus Strich-Skizzen, Fischgräten oder Zeitprüfungen bestehen. Dazu Sonderprüfungen Geschicklichkeitsaufgaben oder Schätzfragen (Welchen Böschungswinkel hat ihr Fahrzeug vorne?). Also, für Spass war gesorgt, das Wetter war Bombe, die Strecke wieder mal traumhaft und so stand einem kurzweiligen Tag nichts im Wege. Nach dem Zieleinlauf mit gemütlichem Beisammensein bei Sekt und Brezel fuhr der ganze Rallyetross wie immer im Konvoi zum Dienstleistungszentrum ländlicher Raum, wo die Abendveranstaltung mit Essen und Siegerehrung stattfand. Am Ende gab es einen 17. Platz für uns. Es gab schon schlechtere Ergebnisse… J