CREWSN POPUP Pre800

Seit vielen Monaten schon kündigte sich ganz was Dickes an im Kohlenpott. Das große Onassis800 Porschetreffen. Nun war es endlich soweit, der 31.August rückte näher. Und weil viele der Teilnehmer aus aller Herren Länder anreisen würden und auch gleich das ganze Wochenende bleiben wollten, stellte Moritz (@flat6high5) kurzfristig ein CREWSN POPUP in Wuppertal auf die Beine. Zum geschmeidigen Vorglühen schonmal. Kennenlernen, Autos quatschen, Bier trinken… geil!

Um 19h ging es los, die Bar war aufgebaut und die ersten Teilnehmer rollten auf den Schotterparkplatz hinter dem riesigen Gaskessel, in welchem bis 1997 60.000 Kubikmeter Ferngas gespeichert wurden. Vor einigen Jahren wurde er umgebaut und beherbergt nun ein Fitness Studio, Ausstellungen und ein Restaurant in Erdgeschoss, welches die hungrigen Mäuler mit Pizza versorgte.  Manche rollten gleich in ganzen Gruppen an, aus aus Hamburg, Dänemark oder England. Kein Weg war zu weit. Nicht nur luftgekühlt und auch nicht nur Porsche. Eine bunte Mischung gab schon mal einen Vorgeschmack auf den folgenden Tag.  

Einen schönen Blick auf das Spektakel hatte man vom Dach des Turmes. Ein „Skywalk“ in 70 Meter Höhe führt einmal rund  und belohnt mit einer Aussicht in den Sonnenuntergang und auf die Porsche Fans…